info@seo-webdesign-reutlingen.de

07121 1379267

Alles begann mit dem Einbau eines SSL Zertifikates und der Beanspruchung des Google Business Profils im Dezember 2020. Nach Optimierungen an der Struktur, interner Verlinkung, dem Websiteinhalt und kleiner Optimierungen im Off-Page SEO verbesserten sich die Rankings nachhaltig.

„… Ihre sehr professionelle Sachkenntnis über die Suchmaschinenoptimierung hat meinem Unternehmen sehr geholfen und ich habe dadurch schon viele Neukunden gewonnen….
Fotograf Hutzenlaub

Für Fotograf Hutzenlaub wurde sowohl das Google Business Profil als auch die Website für eine Vielzahl an Suchanfragen optimiert. Die Wichtigsten sind unten aufgelistet. Konkret wurden Serviceseiten für die angebotenen Dienstleistungen in der Stadt (Reutlingen), in der sich Herrn Hutzenlaubs Fotostudio befindet, erstellt. Darüber hinaus, wurden sogenannte „local landigpages“ für besonders lohnende Dienstleistungen erstellt, welche er auch für die naheliegende Großstadt Stuttgart anbietet. Zusätzlich hierzu wurden ein paar Verweise anderer Websites (auch lokaler Unternehmen) arrangiert.

Suchphrase monatliches Suchvolumen
Fotograf Reutlingen 1000
Fotostudio Reutlingen 590
Produktfotograf Stuttgart 170
Modefotograf Stuttgart 50
Bewerbungsfotos Reutlingen 390
Bewerbungsbilder Reutlingen 170

 

„Bewerbungsfotos Reutlingen“ & „Bewerbungsbilder Reutlingen“

Website-Ranking im zeitlichen Verlauf

„….und erhalte dadurch 2-3 Neukunden pro Woche mehr…“

Fotograf Hutzenlaub

Um den monetären Erfolg der Optimierung zu berechenen, treffen wir die konservativ Annahme von 2 Neukunden pro Woche, den günstigsten Service (Bewerbungsfotos) von 110,-. Über einen Zeitraum von Dez 2021 bis Dez 2022 war Herr Hutzenlaub 11 Monate auf Position Eins. (11 x 4 x 2 x 110 € = 9680 €)

Konkurrenz Ranking im zeitlichen Verlauf

„Fotograf Reutlingen“ & „Fotostudio Reutlingen“

Website-Ranking im zeitlichen Verlauf

Konkurrenz Ranking im zeitlichen Verlauf

„Produktfotograf Stuttgart“ & „Modefotograf Stuttgart“

Website-Ranking im zeitlichen Verlauf

Weitere Fallstudien