info@seo-webdesign-reutlingen.de

07121 1379267

Mit kleinen Optimierungen am Google My Business Profil und der Website konnten beeindruckende Ergebnisse erzielt werden. Lukas befand sich bereits auf einem guten Web. Ihm fehlte nur noch ein kleiner Stoß. In kurzer Zeit konnte eine Steigerung der Websiteaufrufe und Telefonanrufe von jeweils über 200% erreicht werden.

 

„“…Die Ergebnisse sind überragend! Wir bekommen so viele zusätzliche Anfragen und sind jetzt voll ausgelastet.“

Lukas Leertaste

Suchphrase monatliches Suchvolumen
Fotograf Singen 340
Hochzeitsfotograf Singen 140
Fotostudio Singen 110
Bewerbungsfoto Singen 90

 

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Fortschritt Google Business Profil Rankings

Im Folgenden ist zu sehen, wie sich die Rankings relevanter Keywords mit lokaler Relevanz über die Zeit verbessert haben.

Im Folgenden im Vergleich mit der Konkurrenz zu sehen:

Diese Verbesserung des Rankings führte dazu, dass die Websiteaufrufe und Telefonanrufe über das Google Business Profil massiv zunahmen, wie aus den internen Business Profil Statistiken hervor geht.

Stellt man die auslesbaren Daten grafisch dar, so erhält man ein besseres Bild davon, wie viele neue Interessenten die Website nun über das Google Business Profil aufrufen und wie viele telefonisch Kontakt aufnehmen.

Steigerung Websiteaufrufe

Ab dem Monat der Optimierungen kann eine deutliche Zunahme der Websitebesuche über das Google Businessprofil beobachtet werden.

Steigerung Telefonanrufe

In der grafischen Darstellung ist zeigt deutlich, dass gestiegenen Rankings zu einer Erhöhung der Telefonkontakte geführt hat.

Weitere Fallstudien