info@seo-webdesign-reutlingen.de

07121 1379267

Durch die Umsetzung einer umfassenden Marketing-Strategie konnten mehrere Erfolge erreicht werden. In diesem Fall ein Marketingmix aus: Webdesign, SEO, Suchmaschinenwerbung und Social Media Werbung.

  • Sicherung lokaler Top-Platzierung für Hauptkeyword durch richtige Positionierung.
  • Große Reichweite durch effiziente Social Media Werbung im lokalen Raum.
  • Zielgruppen gerichtete Werbeanzeigen für beispielsweise JGA-Events.
  • Nationaler SEO Erfolg für z.B. „Pole Dance online Kurs“.

Momentan arbeiten wir daran für das Keyword „Tanzschule Reutlingen“ mit dem Google Business Profil in großen Teilen der Stadt ins local pack zu gelangen und so mehr Interessenten zu erreichen.

 

„… mein Ansprechpartner in Sachen Seo, Webdesign und Online – Werbung. Einfach top….

Stefanie Riehle

Suchphrase monatliches Suchvolumen
Tanzschule Reutlingen 1000
Tanzkurs Reutlingen 210
Pole Dance online Kurs 320
pole dance stange mieten 140
pole dance stange kaufen 720
pole dance online lernen 70

 

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Fortschritt Websiterankings

Im Folgenden ist gut zu erkennen, wie sich dir Rankings für die jeweiligen Keywords positiv entwickelt haben.

Eine andere Darstellung zeigt die Entwicklung der Rankings im Vergleich zur Konkurrenz.

Fortschritt Google Business Profil Rankings

In diesem Slider lässt sich die Entwicklung des Rankings für das Keyword „Tanzschule Reutlingen“ sehr gut nachvollziehen. Zu Beginn war die Tanzschule in der kompletten Stadt nicht im local pack (unter den ersten drei) und somit nicht auffindbar. Gegen Ende ist gut zu erkennen, dass massive Fortschritte erzielt wurden. In ca. 1/4 der Stadt erscheint das Google Business Profil nun im local pack.

10.03.2022

15.10.2022

22.11.2022

Coming Soon 😉

Mit einer konsequenten Ausführung der local SEO Strategie zielen wir darauf ab, weitere Positionen zu gewinnen und in großen Teilen Reutlingens im local pack Einzug zu finden.

Nationale Suchmaschinenoptimierung

Im Folgenden ist zu sehen, wie sich die Rankings relevanter Keywords mit nationalem Charakter über die Zeit verbessert haben. Der Einfachheit halber wurden hier nur die Rankings in der entfernten Stadt München angegeben. Diese ähneln der Positionen in anderen Städten (Berlin, Hamburg, Münster…)

Im Folgenden im Vergleich mit der Konkurrenz zu sehen:

Weitere Fallstudien