info@seo-webdesign-reutlingen.de

07121 1379267

Fallstudien local SEO

Lukas Leertaste Fotograf

Gemeinsam haben wir Optimierungen am Google Business Profil und an der Website vorgenommen.
Lukas hat die Tipps super umgesetzt. Binnen weniger Tage konnte man bereits große Veränderungen im Ranking erkennen. Und es dauerte nicht lange bis die Websitebesuche und Telefonanrufe deutlich zunahmen und schlussendlich um mehr als 200% zugenommen haben.

Moritz hat uns geholfen innerhalb kürzester Zeit unseren Google Business Auftritt zu optimieren. Die Ergebnisse sind überragend! Wir bekommen so viele zusätzliche Anfragen und sind jetzt voll ausgelastet. Wir sind wirklich begeistert von dem tollen Service und können seine Dienstleistung jedem empfehlen

Hier geht’s zur Fallstudie…

Sunshine Eventservice

Mit der Erstellung von local landingpages war es möglich, Services in umliegenden Städten anhaltend in den oberen Suchergebnissen zu positionieren und so fortan neue Kunden zu generieren.

Moritz hat für mich einige Seiten meiner Homepage erstellt.
Durch seine Erfahrung und Kenntnisse als Webdesigner konnte er meine Vorstellungen von Design & Co. immer umsetzen. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Hier geht’s zur Fallstudie…

Tanzschule Poledance Reutlingen

Mit der erstellten landing page haben wir es für das Keyword “Pole Dance online Kurs“, deutschlandweit auf die erste Seite der Google Suchergebnisse geschafft.
Momentan arbeiten wir daran auf lokaler Ebene für das Keyword „Tanzschule Reutlingen“ in großen Teilen der Stadt in das local pack zu gelangen.

Seit 2017 mein Ansprechpartner in Sachen Seo, Webdesign und Online – Werbung. Einfach top. Ich freue mich auf die weiteren Jahre der Zusammenarbeit.

Hier geht’s zur Fallstudie…

Fotograf Hutzenlaub

Im Dezember 2020 hatten wir begonnen, das Business Profil und die Website mit bestehendem Website-Baukasten startklar zu machen. Er wurde zum Startzeitpunkt nur über die Eingabe seines Namen gefunden. Die Suche nach Fotograf Reutlingen oder ähnlichen Keywords brachten ihm keine Klicks/Neukunden.
Nach der Optimierung erscheint Fotograf Hutzenlaub in Reutlingen (Unternehmenssitz) für mehrere relevante Suchbegriffe auf der ersten Seite der Google Suchergebnissen. Beispielsweise besetzt er nun Platz 1 der klassischen Ergebnisse für das Keyword „Bewerbungsfotos Reutlingen“, welches ein monatliches Suchvolumen von 40 aufweist. Hiervon klicken monatlich ca. 15 Suchende auf seine Website.
In der großen Nachbarstadt Stuttgart erscheint seine Website für die Keywords „Produktfotografie Stuttgart“ & „Produktfotograf Stuttgart“ unter den top 4 Positionen der klassischen Suchergebnisse.

Anfangs war ich skeptisch, ob es wirklich klappt. Aber nach etwas Zeit wurde ich positiv überrascht. Nun erhalte ich ca. zwei Neukunden pro Woche mehr!

Hier geht’s zur Fallstudie…

Braun Berufsbekleidung

Mit kleinen Optimierungen des Google Business Profils war es möglich das Ranking im local pack für die Suchanfragen „Arbeitskleidung Reutlingen“ und „Sicherheitsschuhe Reutlingen“ innerhalb weniger Wochen deutlich zu verbessern.

Hier geht’s zur Fallstudie…

Achalm Squash

August 2019 – Juli 2022 Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram.
Durch Optimierungen des Google Business Profils war es möglich das Ranking für relevante Suchphrasen wie „Sauna“ oder „Badminton Reutlingen“ im local finder deutlich zu steigern.

Hier geht’s zur Fallstudie…