info@seo-webdesign-reutlingen.de

07121 1379267

Fallstudie Bambu Beauty & Wellness

Die Website basiert auf WIX, welches aus Budgetgründen beibehalten wurde. Hierdurch waren gewisse SEO Umsetzungen, wie umfassende SEO-Optimierung auf zwei Sprachen nicht vollständig möglich. Da diese Optimierung aber sekundären Charakter hat, konnten die Wichtigen mit großem Erfolg umgesetzt werden. Optimiert wurde für die folgenden Keywords:

 

„“…Review steht noch aus“

Andrea Castanheira

Suchphrase monatliches Suchvolumen
Brasilianische Lymphdrainage Köln 250
Lymphdrainage Köln 500

 

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Fortschritt Website Rankings

Im Folgenden ist zu sehen, wie sich die Rankings relevanter Keywords mit lokaler Relevanz über die Zeit verbessert haben.

Im Folgenden kann über die Google Search Console nachvollzogen werden, in welchem Maße sich die Impressionen und Klicks verbessert haben. Über den Verlauf von ca. 3 Monaten wurden 107 Klicks und 2159 Impressionen für hochrelevante Suchanfragen erzielt.

Von Start (November 2023) bis jetzt (28.01.24) hat Bambu Beauty & Wellness 6 neue Kunden für den Service „Brasilianische Lymphdrainage“ gewinnen können. Berücksichtigt man, dass ein Neukunde idealerweise 4 Mal pro Woche zur Therapie erscheint und 100 € pro Behandlung bezahlt, hat sich die SEO-Investion schon nach weniger als drei Monaten amortisiert. Die Rankings sollten noch für lange Zeit konstant bleiben und Monat für Monat weitere Neukunden generieren.

Weitere Fallstudien